Zartbitter Schokolade aus Venezuela
Diese feine Zartbitterschokolade aus der ungarischen Manufaktur Rózsavölgyi ist nach ihrem Herkunftsort benannt. Puerto Cabello ist eine kleine Hafenstadt an der Nordküste Venezuelas. Das Wort „Cabello“ bedeutet glatt, beziehungsweise still und man sagt dem Wasser im Hafen nach, dass es so still ist, dass ein einzelnes Haar ausreicht, um ein Schiff im Hafen zu vertäuen.
Nicht so glatt kommt die Schokolade daher. Sowohl die Verpackung als auch die Tafel selbst sind künstlerisch ein wahrer Augenschmaus und auch geschmacklich werden Sie sicherlich nicht enttäuscht sein.
Die Aromen der „Puero Cabello“ sind kräftig und ein wenig bitter mit leckeren Röstaromen. Die Schokolade hat einen angenehmen Schmelz und während sie Ihnen im Mund zergeht, lässt die Bitterkeit nach und es bilden sich samtige schokoladige Töne in Ihrem Mund.
Diese Schokolade schmeckt jedem und ist wegen dieser Eigenschaft und der herrlichen Verpackung ein perfektes Gastgeschenk. Auszeichnungen:
2015, Academy of Chocolate, Bean-to-Bar Best Dark Bar: BRONZE
2014, Great Taste Awards: 2-Star GOLD
Reduzierung auf Grund kurzer MHD: 20.04.2023.
Aromatische Schokolade aus seltenen Kakaobohnen
Porcelana ist der Name einer sehr seltenen und ursprünglichen Form der Criollo Kakaobohne und gibt dieser aromatischen, dunklen Schokolade ihren Namen.
Lassen Sie sich beim Auspacken der Tafel ruhig Zeit und bereiten Sie sich auf die Aromen und Geschmacksnoten geistig vor.
Wenn Sie die Schokolade in den Mund stecken und langsam auf der Zunge zergehen lassen, fühlen Sie sich wie in einem märchenhaftem Fruchtgarten. Um Sie herum wachsen die leckersten Beeren und Früchte, die man sich nur vorstellen kann.
Sie schmecken einen Hauch von Himbeere, Sauerkirschen und Rosinen. Dazu kommen Nuancen von grünen Erdbeeren. Alles zusammen verpackt in dieser cremig-weichen und zarten Schokolade, die trotz dem recht hohen Kakaoanteil von 71 % nicht zu bitter ist.
Da die Porcelana Kakaobohne eine sehr seltene Sorte ist, die auf Grund ihrer Ursprünglichkeit nicht sehr ertragreich ist und nur in sehr kleinen Mengen geerntet werden kann, werden jedes Jahr nur 2500 Tafeln dieser exquisiten Kreation hergestellt. Jede Tafel wird mit einer eigenen Nummer versehen, wodurch die Seltenheit dieser Schokolade noch besser hervorgehoben wird. Auszeichnungen:
2015, Academy of Chocolate, Best Dark Chocolate Bean-to-Bar under 80%: BRONZE
2011, Academy of Chocolate, Bean to Bar: Best Dark Bar: BRONZE
Dunkle Schokolade mit schwarzen Sesamkörnchen
Bei dieser Schokolade handelt es sich um eine wunderbare Kombination aus Kakao und schwarzem Sesam. Mit einem Kakaoanteil von 73 % schmeckt diese Schokolade angenehm stark nach Sesam, bietet aber auch ein paar fruchtige Noten, die sehr gut mit dem Schokoladengeschmack und dem Sesam-Aroma zusammen spielen.
Hergestellt wird diese zarte und knusprige Schokolade aus Kakaobohnen aus Venezuela und gerösteten Sesam-Samen. Letztere sorgen auch für die wundervoll knusprige Textur der Schokolade.<
Wie jede der Schokoladen-Kreationen aus dem Hause Rózsavölgyi ist auch diese Sorte von einer tolle und bunte Verpackung umhüllt.
Lassen Sie sich von dieser Schokolade verführen und zu ganz neuen Geschmacksufern entführen.
Besonders hochprozentige Milchschokolade, die Sie unbedingt probieren sollen!
Die Kakaobohnen für diese Milch Ursprungsschokolade mit 80% Kakaoanteil sind aus dem natürlichen Regenwald im Sambiranotal auf Madagaskar. Die Insel im Indischen Ozean gilt als das beste Kakaoanbaugebiet auf dem afrikanischen Kontinent.
Feine Aromen von Waldbeeren, Bananen und Kaffee vereinen sich mit dem exquisiten Kakaogeschmack aus erlesenen Criollo-, Trinitario- und Forasterobohnen. Die gesamte Wertschöpfung von der Kakaobohne über die Verarbeitung bis hin zur fertigen Verpackung findet in Madagaskar statt. Nachhaltig erzeugte Schokolade in Verbindung mit einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis! Auszeichnungen:
2018, International Chocolate Awards, Tree to Bar: BRONZE.
Edelbitter-Tafelschokolade mit 85% Kakaoanteil aus Madagaskar, Vegan, BIO
Dunkle Ursprungsschokolade mit 85% Kakaoanteil aus dem natürlichen Regenwald im Sambiranotal auf Madagaskar. Die Insel im Indischen Ozean gilt als das beste Kakaoanbaugebiet auf dem afrikanischen Kontinent. Feine Aromen von Waldbeeren vereinen sich mit dem exquisiten Kakaogeschmack aus erlesenen Criollo-, Trinitario- und Forasterobohnen. Die gesamte Wertschöpfung von der Kakaobohne über die Verarbeitung bis hin zur fertigen Verpackung findet in Madagaskar statt. Nachhaltig erzeugte Schokolade in Verbindung mit einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis!
Glutenfrei. Auszeichnungen:
2016, International Chocolate Awards, High % plain/origin dark chocolate bars (85% and over): BRONZE
2015, Academy of Chocolate, Best Dark Chocolate Bean-to-Bar over 80%: BRONZE
Edelbitter-Tafelschokolade mit 100% Kakaoanteil aus Madagaskar, BIO, Vegan
Dunkle Ursprungsschokolade mit 100% Kakaoanteil und ohne Zuckerzusatz aus dem natürlichen Regenwald im Sambiranotal auf Madagaskar. Die Insel im Indischen Ozean gilt als das beste Kakaoanbaugebiet auf dem afrikanischen Kontinent. Feine Aromen von Waldbeeren vereinen sich mit dem exquisiten Kakaogeschmack aus erlesenen Criollo-, Trinitario- und Forasterobohnen. Die gesamte Wertschöpfung von der Kakaobohne über die Verarbeitung bis hin zur fertigen Verpackung findet in Madagaskar statt. Nachhaltig erzeugte Schokolade in Verbindung mit einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis! Auszeichnungen:
2018, International Chocolate Awards, High % plain/origin dark chocolate bars (85% and over): SILVER
2017, Academy of Chocolate, Tree to Bar: GOLD
Edelbitter-Tafelschokolade mit 100% Kakaoanteil aus Madagaskar, Vegan
Dunkle Ursprungsschokolade mit 100% Kakaoanteil und ohne Zuckerzusatz aus dem natürlichen Regenwald im Sambiranotal auf Madagaskar. Die Insel im Indischen Ozean gilt als das beste Kakaoanbaugebiet auf dem afrikanischen Kontinent. Feine Aromen von Waldbeeren vereinen sich mit dem exquisiten Kakaogeschmack aus erlesenen Criollo-, Trinitario- und Forasterobohnen. Die gesamte Wertschöpfung von der Kakaobohne über die Verarbeitung bis hin zur fertigen Verpackung findet in Madagaskar statt. Nachhaltig erzeugte Schokolade in Verbindung mit einem ausgezeichneten Geschmackserlebnis! Glutenfrei. Auszeichnungen:
2018, International Chocolate Awards, High % plain/origin dark chocolate bars (85% and over): SILVER
2017, Academy of Chocolate, Tree to Bar: GOLD
Wir empfehlen auch diese Sorte zum Rotwein!
Rauchige Zartbitterschokolade von Insel São Tomé
Aus dem Hause Michel Cluizel kommen unserer Erfahrung nach einige der besten Schokoladen der Welt. So auch diese rauchige Zartbitterschokolade aus der Linie „Chocolates De Plantation“. Verwendet werden dafür Kakao-Bohnen von der Plantage „Villa Gracinda“ auf der Insel São Tomé. Diese wachsen auf dem dortigen fruchtbaren und vulkanischen Boden und erhalten dadurch ihre leicht rauchigen Noten.
Auch wenn es sich um eine Zartbitterschokolade handelt, so ist diese Schokolade nicht bitter. Durch die Verwendung besonders edler Zutaten wie reiner Kakaobutter, Bourbon Vanille aus der Schote und den Verzicht auf Aromastoffe und Soja ist diese zu 73 % aus Kakaomasse bestehende Zartbitterschokolade ein wahrer Genuss. Die verwendeten Zutaten verleihen ihr zudem einen zarten Schmelz.
All das zusammen ergibt diesen leicht würzigen Schokoladentraum mit Noten von Tabak und Kräutern, den Sie am besten zu einem guten Gläschen Cognac oder Whiskey genießen sollten. Auszeichnungen:
2016, International Chocolate Awards, Plain/origin dark chocolate bars: SILVER
Sie erhalten eine Tafel von "Michel Cluizel Schokolade Plantation Vila Gracinda São Tomé Dark 73%" à 70g.
Reduzierung auf Grund kurzer MHD: bis 27.06.2023.
Feine dunkle Plantageschokolade aus Mexika, BIO
Ebenfalls eine Single Plantation Schokolade, also eine Schokolade, für deren Herstellung ausschließlich Kakaobohnen von einer einzigen Kakao Plantage verwendet werden. Die für die „Mokaya Mexique Dark 75 %“ verwendeten Bohnen kommen, wie unschwer am Namen zu erkennen aus Mexiko und zwar von der Plantage Mokaya in der Region Chiapas an der Südspitze des Landes.
Trotz des hohen Kakaogehalts ist diese leichte Schokolade nicht zu bitter und hat eine ganze Menge von Aromen im Gepäck. Sie schmecken vor allem Haselnüsse, aber auch andere Geschmacksnoten können sie wahrnehmen. Darunter Nuancen von Trockenfrüchten, Zimt und Vanille, die sich eher im Hintergrund halten, bis beim Abgang die fruchtigen Noten mehr in den Vordergrund treten und vor allem mit Noten von Himbeeren und Johannisbeeren überzeugen.
Diese Schokolade ist zusätzlich zu ihrem tollen Geschmack auch BIO zertifiziert.
Für die Produktlinie “Chocolates De Plantation” werden die besten Bohnen der Welt ausgewählt um die optimale Rückverfolgbarkeit des Kakaos zu gewährleisten. Aufgrund eines angepassten Herstellungsverfahrens und eines einzigartigen Know-hows, verbessert Cluizel bei seinen “Chocolates De Plantation” das Aromapotenzial und ermöglicht die Komposition einer geschmacksintensiven Aromapalette.
Sie erhalten eine Tafel von "Michel Cluizel Mokaya Mexique Dark 75%" à 70g.
Cremige dunkle Schokolade aus Madagaskar Kakaobohnen
Eine der beliebtesten Kreationen zwischen dunklen Sorten aus dem Hause "Michel Cluizel".
Die Mangaro Plantage befindet sich im tropischen Tal des Sambirano-Flusses im Nordwesten der Insel Madagaskar. Sie wird vom alten riesigen Mangowald umgibt, nach dem auch die Schokolade genannt wurde. Dank der perfekten klimatischen Bedingungen und der Nähe des Indischen Ozeans, der die längeren Trockenzeiten mildet, ist das Sambirano Tal als Schokoladen-Ursprungsgebiet für seine beerig-fruchtigen Aromen bekannt und geschätzt ist.
Nach langer schönender Verarbeitung der Mangaro-Kakaobohnen bleiben deren unverwechselbaren Aromen enthalten. Im Mund entfalten sich Noten von Süssholz, roten Früchten und grünen Oliven, die dann zu Korinthen und Aprikosen übergehen. Auszeichnungen:
2008, Great Taste: One GOLD STAR.
Diese Seite verwendet Cookies auf Ihrem Gerät. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, klicken Sie bitte auf "Erlauben", so sind Sie damit einverstanden, alle Cookies dieser Website zu erhalten. Bitte ändern Sie Ihre Browser-Einstellungen, wenn Sie keine Cookies erhalten möchten.