Extra dunkle Schokolade aus dem Hause Cluizel
Falls Sie eher auf dunkle, nicht zu süße Schokoladen stehen, sind Sie bei dieser edlen Kreation aus dem Hause “Michel Cluizel” genau richtig. Diese Schokolade mit einem Kakaogehalt von fast 100 % wird nur mit ganz wenig Zucker verfeinert. Stattdessen setzt der Chocolatier aus Frankreich bei der Herstellung auf die Süße aus echter Vanille aus der Schote.
Die Aromen dieser Kreation sind nachhaltig und intensiv und vereinen die Geschmacksnoten aller im Hause Cluizel verwendeten Kakao-Sorten aus den besten Regionen in Südamerika, Afrika und Java, abgerundet mit Zimt, Ingwer und der oben bereits erwähnten Bourbon Vanille.
Was daraus entsteht ist eine extrem dunkle, wenig rahmige und schon sehr bittere Schokolade in einer schlichten aber edlen Verpackung. Diese Schokolade ist wird vor allem den Menschen schmecken, die eher auf extra dunkle und nicht süße Confiserie Produkte stehen. Wenn Sie solche Schokoladenfans in Ihrem Freundeskreis haben, werden Sie sie mit dieser Schokolade glücklich machen. Auszeichnungen:
2015, Academy of Chocolate, Best Dark Chocolate Bean-to-Bar over 80%: BRONZE
Extra dunkle Schokolade aus dem Hause Cluizel
Diese Schokolade ist etwas für die Liebhaber von bitteren Schokoladen. Mit einem Kakaoanteil von 85 % entfaltet diese edle Kreation vor allem die bitteren und würzigen Aromen der verwendeten Kakaobohnen aus Südamerika, Afrika und Java.
Trotz des hohen Kakaoanteils ist die „Grand Noir 85 %“, wie fast alle Schokoladen aus der Manufaktur Cluizel angenehm rahmig. Und die verschiedenen Geschmacknoten werden Sie wahrlich begeistern.
Während die Schokolade zart auf Ihrer Zunge schmilzt, nehmen Sie Noten von Pfeffer, Anis und Kaffee wahr, die sich zusammen zu einem wunderbaren Geschmackserlebnis vereinigen. Dabei wird bei der Herstellung bewusst auf die Beigabe von künstlichen Aromen verzichtet und nur reine Kakaobutter und Vanille aus der Schote verwendet, so dass alles was Sie beim Genuss dieser Schokolade schmecken, tatsächlich nur von natürlichen Zutaten herrührt.
Diese edle Kreation empfehlen wir vor allem zu trockenen Rotweinen: durch den hohen Kakaogehalt und den angenehmen Schmelz, betont diese Schokolade vor allem die herben und fruchtigen Noten des Weins. Auszeichnungen:
2011, Academy of Chocolate, Bean to Bar: Best Dark Bar: BRONZE
Unglaubliche dunkle Milchschokolade!
Die sortenreine Vollmilchschokolade “Mangaro Lait” war die erste Milchschokoladensorte, die der französische Chocolatier Michel Cluizel in seine "De Plantation" ( “1er Cru de Plantation” ) Schokoladenreihe aufnahm. Die Rizek Plantage “Mangaro” liegt auf Madagaskar, im Sambirano-Tal, das als Schokoladen-Ursprungsgebiet für seine beerig-fruchtigen Aromen bekannt und geschätzt ist.
Die Schokolade schmilzt im Mund nur so dahin und setzt dabei ihre reine, cremige Milch-Kakaoader frei. Anschließend wird der Geschmack dunkler, röstiger; schön viel Milch, wenig Karamell und Noten von Honig und Lebkuchen. Schließlich tritt die der Herkunft geschuldete Säure hinzu und verleiht der Schokolade ein mild zitroniges, fruchtiges Antlitz mit Einigem an Vielfalt.
Ihre Süße ist dabei stets unauffällig und balanciert, der Schmelz cremig zart. Dazu kommt ein leichter Hauch von Vanille und ein dezentes Röstaroma. Stil und leise Klasse. Auch kann man im Abgang, das für Cluizel typische, Sultaninen-Aroma nicht überschmecken.
Für die Produktlinie “Chocolates De Plantation” werden die besten Bohnen der Welt ausgewählt um die optimale Rückverfolgbarkeit des Kakaos zu gewährleisten. Aufgrund eines angepassten Herstellungsverfahrens und eines einzigartigen Know-hows, verbessert Cluizel bei seinen “Chocolates De Plantation” das Aromapotenzial und ermöglicht die Komposition einer geschmacksintensiven Aromapalette. Auszeichnungen:
2009, Academy of Chocolate, Best Milk Chocolate Bar: BRONZE
2009, Salon Du Cacao Award - Tablette Artisanale
Sie erhalten eine Tafel von "Michel Cluizel Schokolade Plantation Mangaro Madagascar Milk 50%" à 70g.
Angenehm herbe Schokolade mit nussig-fruchtigen Noten
Diese Schokolade entführt Sie mit ihren Aromen nach Vietnam. Die für die Herstellung verwendeten Kakao-Bohnen werden in der Kakaokooperative Cho Gao Co-op im weltweit bekannten Mekong-Delta angebaut. Was die Manufaktur Marou daraus macht ist sowohl lecker als auch exotisch. Die samtige Schokolade besitzt leichte fruchtige Noten von Aprikosen mit etwas Nuss-Aromen. Sie werden auch Nuancen von Zimt und Sandalwood erschmecken.
Da diese Schokolade herb und nussig vom Geschmack ist, sowie einen höheren Kakaoanteil besitzt, empfehlen wir sie zu Whisk(e)y oder auch zu Cognac. Auszeichnungen:
2013, Academy of Chocolate, Best Packaging – Bars: GOLD
Reduzierung auf Grund kurzer MHD: bis 10.1.2025.
Zarte dunkle Schokolade aus Kakaobohnen vom Mekong Delta
Wie alle von der Manufaktur Marou hergestellten Schokoladen, kommt auch diese Variante aus Vietnam. Die verarbeiteten Trinitario-Bohnen werden in der Cho Gao Co-op Kakaokooperative im Mekong Delta angebaut. Die Marou "Tien Giang" wird wie die anderen Marou Schokoladen in Saigon von Sauel Maruta und Vincent Mourou mit einem kleinen, ausgewählten örtlichen Team produziert.
Diese Schokolade entführt Sie mit ihren Aromen nach Vietnam. Sie ist vollmundig und fruchtig im Geschmack, mit Nuancen von Aprikosen, Grüntee und reifen Pfirsiche. Der Abgang ist leicht würzig mit Honiganklängen.
Eingepackt ist Marou "Tien Giang 70%" Tafel in eine bunte violett-goldene Verpackung.
Diese Schokolade ist frei von Nüssen, Gluten, Soja und Milchprodukten. Auszeichnungen:
2015, Academy of Chocolate, Best Dark Chocolate Bean-to-Bar: SILVER
2013, Academy of Chocolate, Best Dark Chocolate Bean-to-Bar: SILVER
Sô-Cô-Laden
Eine dunkle Schokolade aus 100% Kakaomasse, hergestellt aus einer ausgesuchten Mischung der mildesten Kakaobohnen aus dem Süden Vietnams.
Sie werden Noten von Kaffee, Heu und Kräuter sowie saftigen roten Beeren erschmecken. Die Schokolade ist sehr ausgewogen mit samtigen Textur und tollem Schmelz. Der Abgang ist langhaltend, hat angenehme bittere und würzige Noten.
Eingepackt ist die aus 100 % Kakaomasse bestehende Tafel in die elegante schwarz-goldene Verpackung mit schönem Muster darauf.
Dunkle Schokolade aus seltenen Kakaobohnen aus der Provinz Lam Dong
Diese seltene und daher besonders beliebte Schokolade wird aus Kakao-Bohnen aus der Provinz Lam Dong in Vietnam hergestellt. Von dieser Sorte wird im Hause Marou nur eine sehr kleine Menge hergestellt. Aber nicht nur deshalb ist diese aus 74 % Kakaomasse bestehende Schokolade etwas ganz besonderes.
Der verwendete Kakao wird in den hügeligen Wäldern am Rande der vietnamesischen Hochebene zwischen Madagui und Bao Loc angepflanzt. Durch diese Lage erhält die Marou Lam Dong ihren charakteristischen Geschmack, den Sie unbedingt einmal versucht haben müssen.
Die Schokolade entwickelt zuerst einen sanften Haselnuss-Geschmack und leicht erdige Nuancen und Olivenöl-Aromen, entfaltet während des Schmelzens aber vielfältige Aromen von Zitrone, Limette und etwas Banane.
Diese seltene Schokolade ist frei von Nüssen, Gluten, Soja und Milchprodukten.
Aromatische Zartbitterschokolade aus Dong Nai Region, Vietnam
Der Kakao für diese leicht süße „pod-to-bar“ Zartbitterschokolade kommt aus der Dong Nai Region in Vietnam. Dort wird der Kakao von Marou selbst fermentiert und getrocknet. Was dadurch erschaffen wird ist wahrlich eine leckere Tafel Schokolade mit einem Kakao-Anteil von 72 %.
Genießen Sie dieses Stück Handwerkskunst und lassen Sie sich von würzigen Noten von Pfeffer und Anis, dem sanften Geschmack von Honig und den herrlichen Röstaromen in eine andere Welt entführen.
Die Schokolade ist frei von Gluten, Nüssen, Soja und Milchprodukten.
Das Ganze kommt in einer zweifellos eleganten und prachtvollen Verpackung daher und eignet sich damit auch perfekt als kleines Präsent oder Mitbringsel.
Dunkle Schokolade aus Kakaobohnen des Mekong Deltas, Vietnam
Diese Schokolade nimmt Sie mit auf eine geschmackliche Reise nach Vietnam. Die verwendeten Kakaobohnen stammen aus der Provinz Ben Tre, im renommierten Mekong-Delta, wo sie zwischen Kokospalmen reifen. Hergestellt von der Manufaktur Marou, vereint diese Schokolade exotische und intensive Aromen. Ihr ausgewogener Geschmack ist geprägt von erdigen Noten und einem Hauch von Tabak, der ihr eine besondere Tiefe verleiht.
Die leicht rauchigen Tabaknuancen machen diese Tafel einzigartig, während der würzige Abgang mit feinen Röstaromen ein angenehm „pelziges“ Mundgefühl hinterlässt.
Mit 78 % Kakaomasse überzeugt diese Schokolade durch ihre herben und mild-sauren Nuancen. Verpackt in einer stilvollen grün-goldenen Hülle, die perfekt zu ihrer Herkunft passt.
Diese seltene Schokolade ist frei von Nüssen, Gluten, Soja und Milchprodukten.
Auszeichnungen:
2015, Academy of Chocolate Best Dark Chocolate Bean-to-Bar: BRONZE
2013, Academy of Chocolate Best Dark Chocolate Bean-to-Bar: BRONZE
Trinitario Kakaobohnen aus der Küstenregion Ba Ria, Vietnam
Wie alle von der Manufaktur Marou hergestellten Schokoladen, kommt auch diese Variante aus Vietnam. Die verarbeiteten Trinitario-Bohnen werden in der Küstenregion Ba Ria angebaut. Die Marou Ba Ria wird wie die anderen Marou Schokoladen in Saigon von Sauel Maruta und Vincent Mourou mit einem kleinen, ausgewählten örtlichen Team produziert.
Der Geschmack dieser aus 76 % Kakaomasse bestehenden Tafelschokolade wird Sie begeistern, denn sie ist eine besonders kräftige und fruchtige Schokolade mit Noten von Sauerkirschen und roten Johannisbeeren. Dadurch schmeckt sie angenehm herb. Die leichten Nuancen von Pfeifentabak geben dem Geschmacksfestival, dass diese Schokolade in Ihrem Mund entfacht die passende Abrundung.
Durch den lang anhaltenden Geschmack können Sie diese einmalige Schoko-Kreation ausreichend genießen.
Diese seltene Schokolade ist frei von Nüssen, Gluten, Soja und Milchprodukten.
Diese Seite verwendet Cookies auf Ihrem Gerät. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, klicken Sie bitte auf "Erlauben", so sind Sie damit einverstanden, alle Cookies dieser Website zu erhalten. Bitte ändern Sie Ihre Browser-Einstellungen, wenn Sie keine Cookies erhalten möchten.