Extra dunkle Schokolade mit überraschender Cremigkeit
Nach dem Öffnen der schlichten Verpackung riechen Sie Süßholz. Atmen Sie dieses Aroma ein, nehmen Sie sich ein Stück in den Mund und lehnen Sie sich zurück. Die Schokolade schmilzt langsam in Ihrem Mund und ist anfangs angenehm süß. Erst langsam kommen die ersten, bitteren Noten zum Vorschein, gefolgt von Holzaromen. Dann meinen Sie, Pinienkerne zu schmecken? Wirklich Pinienkerne? Glauben Sie uns, Sie irren sich hierbei nicht!
Versuchen Sie ruhig, weitere Aromen zu identifizieren und nehmen Sie sich dafür Zeit. Dann wird Sie die plötzlich einsetzende Cremigkeit der Schokolade angemessen überraschen. Unmerklich, wie eine sanfte Woge überschwemmt Cremigkeit ihren Mund. Genießen Sie diesen Moment. Für eine Schokolade, die ohne Zugabe von Lecithin oder Kakaobutter hergestellt wurde, ist das eine wunderbar angenehme Cremigkeit.
Was sich durch den gesamten Genuss zieht, sind die Aromen von Pinienkernen. Der letzte Hauch dieses angenehmen Aroma-Erlebnis verfliegt erst, wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist.